Navigation

Unsere Historie

2015

Im Laufe der Jahre wurde der Fuhrpark weiter ausgebaut. Er umfasst heute 31 Sattelzugmaschinen und 36 Tankauflieger. Auch das Tanklager wurde stetig weiter ausgebaut und besteht heute aus 13 Tanks verschiedenster Größen mit einem Gesamtvolumen von 480 to. Der wöchentliche Umschlag beläuft sich auf 400 bis 500 to. Wir sind mit 45 Mitarbeitern für Sie da und legen im Jahr eine Strecke von 4,3 Mio. Kilometern zurück.

2011

Verwicklung in einen Dioxinskandal, der durch diverse Medien stark hochgespielt wurde. Dies war sicherlich die schwerste Zeit in der fast 60jährigen Firmengeschichte. Wie seitens der Staatsanwaltschaft festgestellt wurde, waren wir weder vorsätzlich noch fahrlässig für das Dioxin in Futterfetten verantwortlich und daher wurden die Ermittlungsverfahren eingestellt. Im Bereich Aktuelles/Presse können Sie entsprechende Zeitungsberichte lesen.

2009

Im Jahre 2009 wurde die Geschäftsführung von Franz-Josef und Ewald Lübbe auf Dirk und Jörg Lübbe übertragen. Damit wird dieser Familienbetrieb bereits in dritter Generation fortgeführt.

1993

Auf Grund des ständig wachsenden Fuhrparks und der steigenden Menge an Futterfetten wurde ein erneuter Umzug erforderlich. Deshalb wurde das 1ha große heutige Firmengelände errichtet. Der Fuhrpark umfasste zu dieser Zeit 15 Sattelzugmaschinen und 18 Tankauflieger. Auf dem Gelände wurde ein Tanklager errichtet, um der gestiegenen Nachfrage nach Futterfetten nachkommen zu können. Es bestand zunächst aus 5 Tanks mit jeweils 32.000 Litern Fassungsvermögen. Einer von diesen wurde und wird heute noch nur als Misch- und Verladetank genutzt.

1985

1985

hat Franz Lübbe die Geschäftsführung nieder gelegt und an seine Söhne Franz-Josef und Ewald übertragen. Die Fahrzeugflotte wurde beständig vergrößert. Auf dem Firmengelände wurden erste Mischungen von Futterfetten vorgenommen und in Südoldenburg ausgeliefert.

1975

1975

wurde der erste Lebensmitteltankauflieger angeschafft. In den darauffolgenden Jahren erfolgte die Trennung von Schüttgut- und Ladungsverkehren. Wir haben uns auf die Transporte von Flüssigkeiten spezialisiert und so wurden nach und nach nur noch Tankauflieger angeschafft.

1960

erfolgte eine erneute Umsiedlung. Diesmal aber innerhalb der Gemeinde. Der Platz auf dem alten Firmengelände wurde einfach zu klein. Zu dieser Zeit wurden neben Getreide und Futtermitteln auch Baustoffe transportiert.

1957

1957

Umsiedlung von Bethen nach Bösel (Oldenburg). Jetzt war es möglich, im Nahverkehr sowohl nach Brake als auch nach Bremen zu fahren. Beide Hafenstädte waren sehr wichtig, da dort viel Getreide umgeschlagen wurde.

1953

von Franz Lübbe in Bethen (Landkreis Cloppenburg) gegründet. Zu dieser Zeit wurden Stück- und Schüttgüter und Sackwaren transportiert.